english
Alcatraz Backpacker Berlin
bilderset_umg_01.jpg
spacer
01 02 03 04 berlin
Alcatraz Backpacker Berlin
Lage - Umgebung
Alcatraz Backpacker im Prenzlauer Berg
Kollwitzkiez
Das Alcatraz Backpacker Hostel liegt im Herzen von Berlins aufregendstem Bezirk, dem Prenzlauer Berg.
Er ist Berlins beliebteste Wohnadresse vor allem bei jungen Leuten, Studenten, Künstlern und kreativen Menschen. Die Schwulen- und Lesbenszene ist hier stark vertreten und die Gegend dient sogar oft als Kulisse für Filmproduktionen.
Unser Hostel liegt direkt an der Haupteinkaufsstraße im Prenzlauer Berg, der Schönhauser Allee. Sie ist umgeben von vielen Highlights:
Der Kollwitzplatz ist berühmt für seine vielen exklusiven Geschäfte und seine edle Restaurants. Bei schönem Wetter kann man hier in einem der unzähligen Cafés sonnenbebrillt seinen Latte Macchiato schlürfen. Die Kulisse bestehend aus großen Kastanienbäumen und sanierten Gründerzeithäusern trägt zur außerordenlich relaxten Atmosphäre bei.
In der Rykestraße befindet sich die größte Synagoge Deutschlands, die 1904 eingeweiht wurde. Während des 2. Weltkriegs wurde sie von den Nazis geschändet, 1953 fand die erneute Weihung statt. Als ein bauliches Wahrzeichen von Prenzlauer Berg gilt der ehemalige Wasserturm („dicker Hermann“) an der Ecke Rykestraße/Knaackstraße aus dem Jahr 1877, der erste Wasserturm Berlins.
Kulturbrauerei
Kastanienallee
Nur 5 Gehminuten entfernt liegt die Kulturbrauerei, eine einzigartige Location mit wechselnden kulturellen Events, wie der „Popkomm“, verschiedenen Clubs, Konzertveranstaltungen und eigenem Kino.
Die Kastanienallee ist tagsüber ideal zum Shoppen, abends wird sie zur Partymeile. Dort liegt auch der bekannte Biergarten „Prater“, wo ihr bei einem kühlen Bier unter alten Kastanienbäumen entspannen könnt.
Helmholtzplatz
Mauerpark
Rund um den Helmholtzplatz findet ihr unzählige Bars, Kneipen und Restaurants.
Im Mauerpark ist relaxen, grillen und Funsport angesagt, am Wochenende bummelt man entspannt über den schönen Flohmarkt. Direkt neben dem Park liegt die Max-Schmeling-Halle, hier finden die großen Konzerte und Sportveranstaltungen statt.
Sehenswürdigkeiten
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie Brandenburger Tor, Tacheles, Museums-Insel, Potsdamer Platz usw. erreicht man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von 15 Minuten.
Alcatraz Backpacker Berlin | Schönhauser Berlin | 10437 Berlin | Tel.: +49 (30) 11 11 11 11 Impressum | AGB | Kontakt
Alcatraz Backpacker Hostel auf Facebook